Wie ich vom übergewichtigen, energielosen Papa und gestressten Workaholic zum gesunden, fitten und ausgeglichenen Leuchtturm-Papa für meine Kinder geworden bin…….

Hi, Ich bin Jörg Stephan  

Als Experte für bewusstes Vatersein und Coach helfe ich Vätern wie Dir, ihr Vater-Potenzial voll zu entfalten.

Ich zeige dir, wie du deinem Kind eine Zukunft mit mehr Sicherheit und Selbstvertrauen ermöglichst und wie du genau zu dem Vater für deine Kinder wirst, den sie ein Leben lang voller Liebe und Dankbarkeit im Herzen behalten werden.

Aber zuerst möchte ich dir meine Geschichte erzählen.

Es war im September 2013 als mich die Worte meiner enttäuschten siebenjährigen Tochter wie ein Hammerschlag getroffen haben....

Mit Tränen in den Augen sagte sie zu mir:

"Papa, warum kannst du den ganzen Tag arbeiten und wenn du Heim kommst, dann bist du auf einmal viel zu müde, um mit uns zu spielen. Wir freuen uns schon den ganzen Tag darauf mit dir zu spielen und alles was du tun kannst, ist dich auf die Couch legen und auf deinem iPhone zu arbeiten. Wir wollen ein Papa der Zeit für uns hat und der mit uns spielt und nicht immer nur arbeitet. Oder ist dir deine Arbeit wichtiger als wir?“

Diese Worte schlugen bei mir ein wie ein Blitz...

... und haben mich brutal getroffen. Sofort erinnerte ich mich an mein Geburtsversprechen. Ich habe meinen beiden Kindern, als ich sie zum ersten Mal nach ihrer Geburt in meinem Arm gehalten haben, versprochen „ich werde der beste Papa für dich sein und immer ein wertvolles Vorbild in allen Lebensbereichen für dich sein.“


„Mann o Mann, wie oft habe ich dieses Versprechen gebrochen??“ Wurde mir deutlich!

Ich wurde mir bewusst, dass ich alles andere als ein wertvolles Vorbild für meine Töchter war.

  • Ich arbeitete zu viel, obwohl mein Job mir außer Geld, keinerlei Erfüllung und Freude gebracht hat,
  • Ich ernährte mich ungesund und war aufgrund meines Übergewichts (+17 Kg),  völlig energielos 
  • und war oft nicht präsent und mit dem Kopf meistens bei meiner Arbeit, wenn ich mit meinen Kindern gespielt habe.

Ich habe also die 2 wichtigsten Dinge, dass was für mich an erster Priorität steht, völlig vernachlässigt:
= meine Familie & meine Gesundheit.

Meine schmerzhafte Erkenntnis...und was dann geschah...

So unangenehm diese schmerzhafte Erkenntnis auch für mich war, bin ich mittlerweile dankbar dafür.
Denn ab diesem Zeitpunkt habe ich mein Leben und meinen Fokus komplett verändert. Daraufhin habe ich mir die wirklich wichtigen Lebensfragen gestellt

Dadurch habe ich für mich erkannt, dass meine Familie und meine Gesundheit das Wichtigste und Wertvollste ist, was ich habe und dass kein Job der Welt es wert ist, mir das nehmen zu lassen.

Wie ich mein Leben verändert habe...

  • Erkenntnis ich möchte mein Leben verändern
  • Meinen wahren Werten bewusst geworden
  • Hamsterrad erkannt und ausgestiegen
  • Lebensenergie zurückgewonnen = 17 kg abgenommen ohne Diät, mit Hilfe neuer gesunden Gewohnheiten.

Das waren meine 4 wichtigsten Schritte, die mir geholfen haben ein selbstbestimmtes Leben zu führen und der wertvolle Papa für meine Kinder zu sein, der ich immer schon sein wollte.

Und heute...

So habe ich es geschafft Beruf und Familie erfolgreich unter einen Hut zu bekommen und habe mein Hamsterrad seitdem erfolgreich verlassen.

Dadurch habe ich endlich herausgefunden, was es für mich bedeutet ein wertvoller toller Papa für meine Kinder zu sein.
Mir wurde deutlich, inwiefern ich mich als Mensch und Papa weiterentwickeln darf, um meinen Ansprüchen an meine Papa-Rolle gerecht zu werden. Hierdurch wurde ich auch als Mensch viel bewusster.

Ich wurde mir bewusst, warum ich gesund sein und bleiben möchte, was mein Sinn im Leben ist und was die wirklich wichtigen Dinge im Leben für mich sind.

Das hat dazu geführt, dass ich in meiner Leuchtturm-Papa-Rolle die Erfüllung gefunden habe, nach welcher ich mich jahrelang in meinem Beruf, im Veränderungs-Management in Organisationen, gesehnt hatte. 

Eine weitere wichtige Erkenntnis war, dass ich meine Berufung und berufliche Erfüllung als Leuchtturm-Papa-Coach erst entdeckt habe, als ich meine Erfüllung innerhalb meiner Familie, in meiner Rolle als Papa, gefunden habe.

Hierdurch habe ich meine Selbstbestimmung zurückgewonnen und lebe mein Leben heute so, wie ich es möchte. Meine Arbeit als Coach erfüllt mich, weil ich weiß, wie wertvoll und wichtig meine Arbeit für andere ist.
Denn wie sagte Steve Jobs doch so schön und zutreffend:

Heute bin ich topfit, habe mein gesundes ideales Wunschgewicht erreicht und sprühe nur so vor Lebensenergie.
Ich bin heute der bewusste, ausgeglichene, glückliche, gesunde, zufriedene und erfüllte Papa der ich schon immer für meine Kinder sein wollte.

Und das Wichtigste: ich spüre und erhalte täglich so viel Liebe, Vertrauen und Dankbarkeit von meinen Kindern, was mich extrem glücklich, zufrieden und dankbar macht. Es macht mich glücklich und dankbar, wenn meine Töchter mir morgens auf dem Weg zur Schule von der Straße aus winken und zurufen: „Papa, Ich liebe dich!“
Das wünsche ich jedem Papa und jedem Kind. Auch dir!

Wie ich dir helfen kann.....

Als Coach inspiriere und befähige ich Väter, wie dich, zu wertvollen Leuchtturm-Papas für ihre Kinder zu werden.
Ich zeige dir:

  • wie du Beruf und Familie unter einen Hut bekommst.
  • wie du aus deinem Hamsterrad entkommst, ohne deinen Job aufzugeben,
  • wie du deine Work-Life-Balance verbesserst,
  • wie du dir gesunde Gewohnheiten angewöhnst und dadurch einen gesunden Lebensstil bekommst und
  • wie du deine Erfüllung auch innerhalb der Familie findest und dadurch zufriedener und glücklicher wirst.

Was dazu führt, dass du nicht nur beruflich erfolgreich bist, sondern auch in deiner Rolle als Papa.

Durch mein heutiges Tun, als Leuchtturm-Papa-Coach, habe ich erkannt, was meine wahre Berufung im Leben ist.

Es erfüllt mich, wenn ich anderen Vätern helfen kann wertvollere Papas für ihre Kinder zu werden. Da dadurch immer mehr Kinder ihr unbegrenztes Potenzial entfalten können und so das selbstbestimmte, erfüllte, gesunde und glückliche Leben führen können, dass sie sich wünschen und verdient haben.

Das Wunderbare daran ist, dass wir auf diese Weise gemeinsam die Welt verbessern, denn je mehr Kinder ihr unbegrenztes Potential entfalten, desto einfacher werden Lösungen für die Herausforderungen unserer komplexen Welt gefunden.

Willst du auch ein Leuchtturm-Papa werden? Ich schenke dir zur Zeit ein kostenloses Coaching-Gespräch mit mir. Sichere dir JETZT deinen Termin.


Lass dies dein Startschuss für dein neues Leben sein!

Warum ich dir dabei helfen kann? 

Meine Erfahrung & Vision

Mir geht es um die Erreichung meiner Vision: eine harmonischere und gesündere Welt, in welcher Väter ihren Kindern helfen ihr volles Potenzial zu entfalten. Ich möchte eine Bewegung ins Rollen bringen, die dafür sorgt, dass mehr Menschen ein selbstbestimmteres, gesünderes und erfüllteres Leben führen. Und teile mein Wissen und meine Erfahrung als Coach & Veränderungs-Experte gerne mit gleichgesinnten Vätern.

= mehr Leuchtturm-Papas

Nicht nur Wissen vermitteln

Du erhältst nicht nur wertvolles Wissen bzgl. den Lebensbereichen Gesundheit, Familie & Liebe und Beruf und Berufung, sondern du bist auch in der Lage das Wissen erfolgreich umzusetzen. Ohne Umsetzung kein Erfolg und alles was zählt ist Dein Erfolg!
Denn nur dann, bist du auch in der Lage dieses Wissen deinen Kindern optimal vermitteln zu können, damit deine Kinder ihr unbegrenztes Potential entfalten können.

Meine Erfolgs- & Zufriedenheitsgarantie

Ich mache das was ich tue aus 100%iger Überzeugung und liebe was ich tue. Ich möchte eine Bewegung ins Rollen bringen. Damit die wichtige Vater-Rolle endlich in den Familienalltag integriert wird. Das schaffe ich nur, wenn ich zufriedene Kunden habe und sich viele Väter meiner Vision und Mission anschließen.

Deswegen biete ich jedem meiner Coaching-Teilnehmern eine besondere Zufriedenheitsgarantie an, die untermauert, dass es mir um das große Ganze geht.

Erfüllung und Zufriedenheit

im Leben finden

Fällt es dir auch schwer deinen Beruf und deine Familie unter einen Hut zu bekommen? 
Fühlst du dich oft überfordert und gestresst? Hast du oft ein schlechtes Gewissen, da du zu viel mit deiner Arbeit beschäftigt bist und oft mit deinem Kopf bei der Arbeit bist? Und fehlt die dir Erfüllung im Leben?
Keine Sorge, da bist du nicht allein, genau so geht es heutzutage extrem vielen Vätern. 
Auch mir ging das früher so und ich weiß wie sich das anfühlt. 
Ich finde es ist an der Zeit, dass wir Väter endlich anfangen zu erkennen, dass unsere Vater-Rolle nicht nur die des Geldverdieners und Arbeiters ist. 

Jeder Papa, der sowohl beruflich als auch in seiner Papa-Rolle erfolgreich sein möchte, lade ich ein, gemeinsam auf die Leuchtturm-Papa-Welle aufzuspringen und gemeinsam die Welle zum brechen zu bringen.

Mehr Bewusstheit

Du weißt, was dir im Leben am wichtigsten ist und lebst auch dementsprechend bewusst.

Mehr Gesundheit & Lebensenergie

Du weißt, warum Gesundheit dir wichtig ist und dir fällt es leicht gesund zu leben.

Mehr Glück & Erfüllung

Du sorgst für mehr Liebe, Harmonie innerhalb der Familie und erfährst so mehr Glück und Erfüllung. 
Und bekommst eine bessere Lebensqualität.

Mein Versprechen an dich

Ich mache dich zu einem Leuchtturm-Papa, sprich zu dem wertvollen Vorbild für deine Kinder, welches deine Kinder brauchen und verdient haben.
Lass dich inspirieren, begeistern und befähigen dein Hamsterrad zu verlassen und ein wertvollerer Papa, für deine Kinder zu werden…..
…. und entfalte dadurch dein verborgenes Potenzial und das volle Potenzial deiner Kinder.

Die Welt braucht mehr Leuchtturm-Papas, denn ich bin der Meinung, dass die Familie die wichtigste Sache in unserem Leben ist und wir nur dort unsere größte Erfüllung finden.
Beginne mit dem ersten Schritt: Dem Leuchtturm-Papa-Test & meinem Coaching-Tool.
Diesem Coaching-Tool verdanke ich mein heutiges gesunde und erfüllte Leben.

Dafür stehe ich

Andere Väter inspirieren und befähigen wertvolle Papas für ihre Kinder zu sein, damit mehr Kinder ihr wahres Potential entfalten und die Welt positiv verändern.

Alles was ich tue, mache ich mit dem Ziel, begeisterte Kundenerfahrungen zu schaffen - durch mein innovatives persönliche Online-Coaching-Konzept, inspiriere und empowere ich Väter und deren Kinder mit Hingabe und Begeisterung ihr eigenes Potenzial zu entfalten.

Wodurch Beruf und Familie endlich miteinander zu vereinbaren sind, was zu einem selbstbestimmteren und harmonischeren Miteinander innerhalb Familien führt
= zu wahrem FAMILIEN-GLÜCK.

Ich wünsche mir eine Welt, in der Väter und ihre Kinder den Mut haben, an sich zu glauben und über sich hinaus zu wachsen.

>